Gartenkolonie Loraberg
Gartenkolonie Loraberg
Aktuelles
10. August 2023
 

Vernetzungstreffen

Treffen mit Hakan Demir

Am 04. August 2023 haben wir uns mit dem Bundestagsabgeordneten für Neukölln Hakan Demir getroffen. Wir haben uns u.a. über den Kleingartenentwicklungsplan 2030 des Berliner Senats unterhalten, was wir uns als Kolonie wünschen und welche Herausforderungen wir für uns und unseren Kiez sehen. Hakan besucht regelmäßig Kleingärten in Neukölln und möchte uns helfen, uns besser zu vernetzen sowie die Zukunft der Kleingartenkolonien in Neukölln und Berlin langfristig zu sichern. Außerdem hat er uns eingeladen, ihn im Bundestag zu besuchen.

Daniel, Christine, Hakan und Astrid

Treffen der Kolonien im Harzer Kiez

Am 07. August 2023 haben wir uns auf Initiative des Quartiersmanagements Harzer Straße auf unserem Vereinsplatz mit unseren benachbarten Kleingartenkolonien getroffen. Neben Sarah, Mine und Christian vom QM waren Antonia und Frank von Harztal-Wilde Rose, Bettina von Peters-Baude, Jessica von Kühler Grund und Eyip von NCR dabei. Es war interessant, sich mit den anderen Vorsitzenden auszutauschen und zu sehen, dass es viele Themen gibt, die wir teilen. Auch haben wir überlegt, wie wir in Zukunft enger zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen können.

Es bleibt spannend

Beide Treffen waren ein erfolgreicher Startschuss für mehr Austausch. Wir freuen uns sehr, die Kontakte weiter zu vertiefen und gemeinsam etwas für das Kleingartenwesen und den Harzer Kiez zu machen.