Gartenkolonie Loraberg
Gartenkolonie Loraberg
Aktuelles
21. Januar 2024
 

Aktuelle Informationen vom Bezirksverband

Der Bezirksverband Berlin-Süden der Kleingärtner e.V. war auch über die "ruhige" Zeit außerhalb der Saison fleißig und hat uns mit vielen Informationen versorgt.

Es ist nun möglich, eine Photovoltaikanlage bzw. eine solarthermische Anlage im Garten aufzustellen. Die Voraussetzungen findet ihr im Merkblatt Photovoltaikanlage. Weitere Informationen gibt es auch beim Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e.V..

Ist ein Garten naturnah oder ungepflegt? Da gehen die Meinungen manchmal stark auseinander. Der Bezirksverband hat daher ein Merkblatt zu dem Thema erstellt.

Eine Sammlung der Merk- und Infoblätter der Gartenfachberatung mit vielen nützlichen Informationen findet ihr hier.

Der Bezirksverband hat zum Jahresbeginn seine Gebühren erhöht. Alle Angaben stehen in der Übersicht der Verwaltungsgebühren.

Und zu guter Letzt: Im folgenden Video gibt Kimberley Müller, unsere Bezirksgartenfachberaterin, viele nützliche Informationen zum Thema Kleingarten und kleingärtnerische Nutzung.

Video "Die Kleingärtnerische Nutzung"
© Bezirksverband Berlin-Süden der Kleingärtner e.V.