Gartenkolonie Loraberg
Aktuelle Nachrichten und Hinweise
 

Gartenfibel

Liebe Lorabergerinnen und Loraberger,

wir planen, unsere eigene kleine Gartenfibel zu erstellen. Darin soll es nützliche Infos, Tipps und auch Rezepte für die eigenen Gartenerzeugnisse geben.

Dafür sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Bitte meldet euch unter newsletter@loraberg.de, wenn ihr mitmachen wollt.

 

Ein Logo für unsere Kolonie

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde ein Logo für unsere Gartenkolonie gewählt. Es wird auf unseren Briefbögen, Visitenkarten, Schildern und vielem mehr zum Einsatz kommen.

Und so sieht es aus:

 

Neues vom Vorstand

Liebe Lorabergerinnen und Loraberger!

Die neue Saison hat ja längst begonnen und wir hoffen, ihr habt eure Gärten in gutem Zustand vorgefunden und viel Freude und Kraft, dieses Jahr erneut mit dem Jäten, Hacken, Pflanzen und Säen zu beginnen.

 

Sturm Xavier

Am 06.10.2017 zog das Sturmtief Xavier über Berlin und hat vor allem in der Nachbarschaft unserer Kolonie Schäden hinterlassen. Hier noch ein Bild zum Rückblick aus der Brockenstraße, dass unser Vorstand Marion beim Rundgang am Tag darauf direkt aufgenommen hatte. 

Wir hoffen, dass 2018 in diesem Sinne etwas weniger stürmisch ausfällt!

 

Herbstfest zum Aufwärmen

Das Herbstfest wurde in diesem Jahr nach unserem großen Sommerfest auf neuen Vorschlag hin etwas besinnlicher begangen.

 

Sommerfestliche Stimmung in der Kolonie

Ein Festschmaus, “Bolle reiste jüngst zu Pfingsten“, Gespräche und Party: das war das Sommerfest in unserer Kolonie.

 

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 15.06. wurde unser neuer Vorstand gewählt: Marion Czogalla (1. Vorstand), Martin Shuman (2. Vorstand) und Ian Jeeseper (Finanzen).

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Spaß sowie starke Nerven!