Gartenkolonie Loraberg
Aktuelle Nachrichten und Hinweise

In der Corona-Krise gilt:

Verteidigung ist der beste Angriff!

Haltet Abstand. Vermeidet unnötige Kontakte. Nehmt Rücksicht auf einander.

Aktuelle Entwicklungen in Neukölln | Lagebericht Berlin und Corona-Ampel | rbb24

 

Ein Dach für den Vereinsplatz

Wie auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, soll diese Saison das Dach für den Vereinsplatz gebaut werden. Wie gewünscht ist hier nun eine Skizze für das Vorhaben. Ein paar Details müssen noch geklärt werden (z. B. Anzahl der Balken), aber so in etwa soll es aussehen. Die Außenseiten sollen nach Bedarf mit Zeltplanen bespannt/behangen werden. Der bepflasterte Bereich soll als Grillplatz genutzt werden.

 

Eine Robbe für alle

Wir überlegen, ob wir eine Robbe mieten wollen, um Sachen zur BSR zu bringen. Wenn ihr auch etwas habt, das ihr entsorgen wollt, können wir dies gemeinsam machen. Bitte gebt uns bis zum Wasseranstellen Bescheid, ob/was/wieviel ihr entsorgen wollt. Die Kosten werden wir uns dann entsprechend teilen.

 

Jeder Apfel zählt

Die Kampagne Jeder Apfel zählt soll die Aufmerksamkeit auf Foodsharing lenken, bestehende Projekte öffentlichkeitswirksam unterstützen, und weitere Kolonien animieren, sich zu beteiligen

 

Koloniefrühstück 2019

Nicht nur die Sonne hat gelacht! Am Samstag fand unser jährliches Koloniefrühstück statt. Bei Sonnenschein und guter Laune wurden viel leckeres Essen verputzt – der Mettigel musste als Erster dran glauben – und interessante Gespräche geführt. Im Namen aller Kolonisten bedanken wir uns herzlich bei Annika und Jasmin und allen großen und kleinen Helfern für den grandiosen Start in die Gartensaison!

 

Neues vom Vorstand

Da Ingrid und Martin aus beruflichen Gründen leider von ihren Ämtern zurückgetreten sind, wurden auf der gestrigen Mitgliederversammlung Laura Leithold (1. Schriftführerin) und Daniel Winter (2. Vorstand) nachgewählt. Wir bedanken uns bei Ingrid und Martin für ihre Arbeit und wünschen Laura und Daniel viel Erfolg und Spaß bei ihrem Einsatz in den nächsten Zeiten.

 

Gartenfibel

Liebe Lorabergerinnen und Loraberger,

wir planen, unsere eigene kleine Gartenfibel zu erstellen. Darin soll es nützliche Infos, Tipps und auch Rezepte für die eigenen Gartenerzeugnisse geben.

Dafür sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Bitte meldet euch unter newsletter@loraberg.de, wenn ihr mitmachen wollt.

 

Ein Logo für unsere Kolonie

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde ein Logo für unsere Gartenkolonie gewählt. Es wird auf unseren Briefbögen, Visitenkarten, Schildern und vielem mehr zum Einsatz kommen.

Und so sieht es aus:

 

Neues vom Vorstand

Liebe Lorabergerinnen und Loraberger!

Die neue Saison hat ja längst begonnen und wir hoffen, ihr habt eure Gärten in gutem Zustand vorgefunden und viel Freude und Kraft, dieses Jahr erneut mit dem Jäten, Hacken, Pflanzen und Säen zu beginnen.

 

Herbstfest zum Aufwärmen

Das Herbstfest wurde in diesem Jahr nach unserem großen Sommerfest auf neuen Vorschlag hin etwas besinnlicher begangen.

 

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 15.06. wurde unser neuer Vorstand gewählt: Marion Czogalla (1. Vorstand), Martin Shuman (2. Vorstand) und Ian Jeeseper (Finanzen).

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Spaß sowie starke Nerven!