Gartenkolonie Loraberg
Neues vom Vorstand

13.05.2018

Liebe Lorabergerinnen und Loraberger!

Die neue Saison hat ja längst begonnen und wir hoffen, ihr habt eure Gärten in gutem Zustand vorgefunden und viel Freude und Kraft, dieses Jahr erneut mit dem Jäten, Hacken, Pflanzen und Säen zu beginnen.

Wir wünschen euch und uns allen eine schöne Saison mit jeder Menge gutem Wetter, viel Spaß, Freude und – ohne geht es nicht – netter Rücksichtnahme auf Nachbarn und Mitkolonisten.

Und da wären wir auch schon beim ersten Thema: Aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass weder Rad noch Roller, Dreirad, Go-Kart oder sonstige Fahrgeräte auf den Gängen der Kolonie gefahren werden dürfen. Bitte beachtet diese alte Regel, teilt sie euren Gästen mit und beaufsichtigt eure Kinder entsprechend.

Es gibt außerdem eine neue Handhabung für die vier Kolonieeingänge: Wegen eines Rechtsstreits um die Sicherheit einer Treppe am Eingang Harzer Straße empfiehlt der Verband, alle Eingänge bis auf Eingang 1 und 2 (am Kiehlufer) für Besucher abgesperrt zu halten und auf Eingang 1 und 2 als Besuchereingang zu verweisen, der zu den bekannten Zeit offen sein muss. Schilder für die drei gesperrten Eingänge mit diesem Vermerk sind in Arbeit.

Marion, 1. Vorsitzende und
Martin, 2. Vorsitzender

Zurück