Liebe Vereinsmitglieder,
durch die Pandemie ergeben sich für das Vereinsleben einige Änderungen.
Die ursprünglich geplante Jahreshauptversammlung am 16. Mai 2020 wird nicht vor Ort durchgeführt werden können. Über den Verband wurden wir informiert, gemäß des kürzlich verabschiedeten „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie“ (GesRuaCOVBekG) sind die Mitgliederversammlung und die anstehenden Wahlen von Vorstand und anderen Ämtern schriftlich durchzuführen. Dieses ungewöhnliche Vorgehen wird unabhängig von den Bestimmungen in unserer Satzung durch dieses Gesetz gefordert.
Aus diesem Grund gehen wir wie folgt vor:
27.04.20
Einladung JHV, Tagesordnung, Erläuterung Vorgehen, Protokoll letzte JHV
27.05.20
Einsendeschluss (eintreffend) für Bewerbungen* auf Ämter und Anträge** (per Post, M. Czogalla, Kiehlufer 73, 12059 Berlin und E-Mail an vorstand@loraberg.de)
anschließend
Zusendung der Wahlunterlagen und weiterer Unterlagen die Versammlung betreffend
14.06.20, 12 – 15 Uhr
Stimmabgabe: am Eingang der Parzelle 5 (Marion) steht eine Wahlurne zum Einwerfen der Wahlunterlagen. Bitte achtet darauf, dass sich keine Gruppen vor dem Garten oder auf dem Gang bilden.
anschließend
Auswertung der Wahl durch den Wahlausschuss; Bekanntmachung der Ergebnisse und ggf. weiterer Schritte (Aushang)
* Wenn ihr für ein Amt oder einen Posten/eine Funktion kandidieren möchtet, könnt ihr diese Vorlage nutzen oder eure Bewerbung formlos an uns senden. Wichtig ist, dass ihr eine Erklärung abgebt, dass ihr bei gewonnener Wahl das Amt auch annehmt. Ansonsten ist die Bewerbung ungültig.
** Wenn ihr einen Antrag stellen möchtet, schickt uns diesen bitte zu mit einer kurzen Erläuterung. Da manche Anträge einer ausführlichen Diskussion bedürfen, kann es sein, dass diese bis zur Mitgliederversammlung im nächsten Jahr verschoben werden müssen.
Im Interesse der Gemeinschaft bitten wir um rege Teilnahme und Engagement bei den Posten. Die Amtszeit des derzeitigen Vorstandes endet am 15.06.2020. Marion, Daniel und Ian werden nicht zur Wiederwahl antreten. Wir hoffen, dass sich viele Mitglieder - egal welchen Alters - finden, die aktiv ihre Ideen einbringen, um den Verein und unsere Kolonie zu gestalten und für die Zukunft fit zu halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marion, Daniel, Ian, Simon
Tagesordnung
- Bericht des Vorsitzes
- Bericht des 1. Kassierers
- Bericht der Kassenprüfer sowie Entlastung des Vorstandes
- Wahlen
a) Erster Vorsitzender
b) Zweiter Vorsitzender
c) Erster Kassierer
d) Erster Schriftführer
e) Zweiter Kassierer
f) Zweiter Schriftführer
g) Gartenfachberater
h) Wasserwart(e)
i) Platzwart(e)
j) Kassenprüfer - Wahlen Arbeitsgruppen
a) Vergnügungsausschuss
b) Ansprechpartner Gemeinschaftsarbeit
c) Bewirtschaftung Lorahaus (wenn wieder möglich)
d) Ansprechpartner Vereinsplatzumbau/Dach
e) Ansprechpartner Treppen
f) Ansprechpartner Neubauten
g) sonstige Posten/Funktionen - Sonstiges und ggf. Anträge